Je unübersichtlicher die Märkte sind und je härter der Wettbewerb wird, desto wichtiger ist es, dass Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit bieten und sich von anderen Unternehmen abheben.
Sehen Sie Corporate Fashion als Baustein, der die Identität Ihres Unternehmens und seine Wahrnehmung nach außen und innen stärkt und stützt. Einheitliches Auftreten stärkt das Image und die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens.
Ihre Mitarbeiter sind für den Kunden, Patienten oder Gast jederzeit als Ihre Mitarbeiter erkennbar. Das vermittelt Geschlossenheit und Seriosität. So wird jeder Mitarbeiter zum Werbeträger Ihres Unternehmens und macht Ihre Marke bekannter.
Corporate Fashion – sich von anderen unterscheiden
Corporate Fashion sorgt dafür, dass Sie sich von anderen unterscheiden und sich somit einzigartig machen. Bei Ihren Mitarbeitern wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und stellt nach außen Teamgeist dar. Dies alles funktioniert aber nur, wenn die Kleidung auch gerne getragen wird.
Dies setzt voraus, dass die Kleidung zum Unternehmen passt und die Qualität hochwertig ist. Die Passform muss stimmen und die Kleidung sollte bequem und praktisch sein. Nur so wird Corporate Fashion von Ihren Mitarbeitern als Wertschätzung wahrgenommen und trägt als kleiner Baustein zur Zufriedenheit bei. Dies erhöht die Identifikation mit Ihrem Unternehmen.
Wir beraten Sie hingehend, ob und welche Kleidung zur Corporate Identity Ihres Unternehmens passt. Bitte bedenken Sie, dass nur von dem Mitarbeitern akzeptierte Berufskleidung zu den oben aufgeführten Effekten führt.
Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter in die Auswahl der Kollektion mit ein!
Gerade bei kleineren Unternehmen sollten Sie Ihre Mitarbeiter um ihre Meinung fragen. Auch in großen Unternehmen sollten Sie die Mitarbeiter mit einbeziehen. Sonst besteht die Gefahr das die Kleidung nicht akzeptiert wird und die Kleidung nicht ihren Zweck erfüllt.
-
Die Waschfrage
Wie und wo wird die Textilie gewaschen? Wäscht jeder Mitarbeiter selbst zu Hause oder wird die Wäsche in einer gewerblichen Wäscherei gewaschen?
-
Die Reserve
Reicht meinen Mitarbeitern ein T-Shirt für die ganze Woche? Wahrscheinlich nicht.
-
Die Farb-Frage
Viele Berufsgruppen orientieren sich an branchen-spezifischen Farbtönen. Köche tragen meist weiße Jacken mit atypischer Kochmütze. Auch medizinische Berufe tragen meist weiß, während Gärtner meist in grünen Tönen zu Hause sind.
-
Bekleidungsschichten
Bei den Bekleidungsschichten verhält es sich so ähnlich, wie bei einer Zwiebel. Die eine Schicht liegt direkt auf der Haut, die nächste darüber soll wärmen und die oberste soll vor Witterung schützen.
-
Corporate Fashion Einkaufsberater
Arbeitskleidung sollte optisch hochwertig, praktisch und pflegeleicht sein. Aber welche Textilien benötige ich?
-
Unsere Produktpalette
Fast jede Bekleidungsmarke hat seine Zielgruppe und spielt seine Stärke für die jeweilige Zielgruppe aus. Die Auswahl beginnt bekanntlich bei preiswerten und in der Machart einfachen Textilien.